Über uns:

Birgit Mutz
Listenplatz 1
Derzeitiges Ortsbeiratsmitglied

Geboren wurde ich am 17.02.1958 in Bad Soden-Salmünster und lebe mit meiner Familie seit 1982 in Mittelbuchen. Ich bin Bankkauffrau und staatlich gepräfte Betriebswirtin. Zurzeit arbeite ich als kaufmännische Angestellte bei einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb.
Immer schon engagierte ich mich, sei es als Elternbeirat im Kindergarten Mittelbuchen, in der Büchertalschule und später an der Otto-Hahn-Schule. Ich war eines der Gründungsmitglieder des Stadtelternbeirats in Hanau. Die Nachbarschaftsiniative Mittelbuchen unterstütze ich als Vorstandsmitglied. Außerdem bin ich Gewerkschaftsmitglied bei ver.di, Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mittelbuchen, Greenpeace, THW und bei der Palliative Patienten Hilfe e.V.
Seit 10 Jahren bin ich Mitglied im Ortsbeirat in Mittelbuchen.
Zukünftig will ich mich auch weiterhin für alle Mittelbuchenerinnen und Mittelbuchener im Ortsbeirat einsetzen.


Carmen Dohn
Listenplatz 2

Mein Name ist Carmen Dohn, geboren bin ich in Frankfurt am Main am 18.07.1977. In Maintal-Hochstadt habe ich meine Kindheit verbracht und wohne nun insgesamt 11 Jahre in Hanau, davon die letzten 6 Jahre im schönen Stadtteil Mittelbuchen. Auch dank meines politisch geprägten Elternhauses war ich schon immer ein politisch denkender und handelnder Mensch. Mit 19 Jahren bin ich als damals jüngste Abgeordnete in die Maintaler Stadtverordnetenversammlung eingezogen und kurze Zeit später in den Kreistag damals noch mit einem "Grünen"-Parteibuch. Seit inzwischen 8 Jahren bin ich parteilos glücklich. Seit Abschluss meines Studiums vor 9 Jahren arbeite ich im Marketing, zurzeit bin ich als Marketing Managerin für die Kundenkommunikation einen internationalen Software-Herstellers verantwortlich. Mit der bewussten Entscheidung, in Mittelbuchen ein Haus zu kaufen, habe ich mich auch für eine Zukunft in Mittelbuchen entschieden.

Als Kandidatin der Mittelbuchener Alternativen Liste möchte ich mich nun für die Belange aller Mittelbuchener einsetzen und unseren Stadtteil für uns alle noch lebenswerter machen.


Achim Mutz
Listenplatz 3

Ich wurde am 15.05.1956 in Bad Brückenau geboren, lebe seit 1959 in Hanau und nun seit 1982 in Mittebuchen.
Beruflich arbeite ich als Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik in Frankfurt.

Unter anderem bin ich Gewerkschaftsmitglied bei der IG Metall und Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mittelbuchen.


Jochen Dohn
Listenplatz 4

Am 13.08.1972 wurde ich in Hanau geboren und lebe nun seit 2004 in Mittelbuchen.

Von 2002-2015 war ich Stadtverordneter in Hanau, davon fast 10 Jahre als Fraktionsvorsitzender. Ich bin Mitglied bei Attac und ver.di sowie bei verschiedenen Sozial-, Umwelt- und Bürgerinitiativen. Von Beruf bin ich Industriekaufmann und Dipl.-Sozialarbeiter; zurzeit bin ich Mitarbeiter der Landtagsabgeordneten Barbara Cárdenas (DIE LINKE).